• 2 Jahre Garantie
  • Rücksendung innerhalb 14 Tage

Warranty

  1. Widerrufsrecht
    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag.
     
    -an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden; 

     -an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die getrennt geliefert werden; 

     -an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird; 

     -an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern im Rahmen einer Bestellung Waren zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg geliefert werden. 

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Intercraft GmbH, Hessenring 15, 64546 Mörfelden-Walldorf, Telefonnummer: +49 (0) 6105 7241633; E-Mail-Adresse: vecocraft@intercraft.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 

    Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

    Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite (https://vecocraft-shop.de/) elektronisch ausfüllen und übermitteln. 

    Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. 

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. 

    Folgen des Widerrufs: 
    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. 

     Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren. 

     Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.  

    Muster-Widerrufsformular
     (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

    An [Intercraft GmbH, Hessenring 15, 64546, Mörfelden-Walldorf, +49(0)61057241633, vecocraft@intercraft.de]:

    Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*).
    Bestellt am (*) / erhalten am (*) ..............................
    Name des/der Verbraucher(s) ..............................
    Anschrift des/der Verbraucher(s) ..............................


     ....................................                                                                                   ....................................
     Unterschrift des/der Verbraucher(s)                                          Datum   
    (nur bei Mitteilung auf Papier)                                                            
  2. Bemerkung von Widerrufsrecht
    Kunden sollen den Versandkarton des Fahrrads aufbewahren, denn im Falle einer Reklamation oder Reparatur können wir das Fahrrad ansonsten nicht abholen. 

    Aus Ladungssicherungsgründen, Versicherungstechnischen Gründen und auch zum Schutz des Fahrrads, im Falle dass der Kunde den Karton weggeschmissen hat, fallen Kosten von 25 Euro an.
  3. Gewährleistung und Garantie
    Sie können innerhalb von 2 Jahren (3 Jahren bei Modellen mit Mittelmotoren) ab Kaufdatum einen Garantieanspruch geltend machen. 

    Die Garantie beschränkt sich auf Reparaturen oder den Austausch beschädigter Teile / E-Bikes und wird von uns festgelegt. Unsere Garantie ist für Sie immer kostenlos. 

    Wenn jedoch andere Mängel als Material- und Verarbeitungsfehler festgestellt werden, findet die Garantie keine Anwendung.

    Die werkseitig geltende gesetzliche Garantie gilt für alle Modelle.

    Die Voraussetzungen:
     i.Es liegen Herstellungs- oder Materialfehler vor.
     ii.Ursache für die Veränderung des Produktes ist kein natürlicher oder funktionsbedingter Verschleiß oder Alterung.
     iii.Der Schaden ist nicht ursächlich dadurch entstanden, dass ein nicht bestimmungsgemäßer Gebrauch des E-Bikes erfolgte.

    Ausgeschlossen von der Gewährleistung:
     i.Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch und höhere Gewalt entstehen.
     ii.Der Grund für die Produktänderung ist kein natürlicher oder funktionsbedingter Verschleiß oder Alterung.
     iii.Schäden, die durch unsachgemäße oder unsachgemäße Wartung und Reparatur, Änderung oder Austausch von Teilen am E-Bike ohne professionelle Wartung verursacht wurden.
     iv.Versehentliche Schäden oder andere äußere Einflüsse, sofern sie nicht durch Informationen oder Produktfehler verursacht wurden.
     v.Haben Sie alte Teile für die Reparaturen verwendet und daraus sind Schäden entstanden.
     vi.Wettbewerbsfähige Nutzung von Schäden, die durch Produktbewegungen verursacht wurden.
     vii.Zubehör oder Sonderausstattung, insbesondere technische Änderungen.
     viii.Schäden, die durch unsachgemäße oder unsachgemäße Wartung verursacht wurden (z. B. Verwendung eines starken Wasserstrahls zum Reinigen der elektronischen Komponenten, Installation des Pedelec auf der hinteren Gepäckablage eines Autos ohne Regenschutz).
     ix.Schwankungen des Verbrauchs und der Batterieleistung sowie altersbedingte Kapazitätsrückgänge. Sie sind Konventionen, technisch unvermeidlich und daher keine wesentlichen Mängel. Deshalb gibt es keine Garantie für die Kapazitätsminderungen.

    Unabhängig davon, ob die folgenden Teile aufgrund von Qualitätsproblemen oder Nichtqualitätsproblemen entstanden sind, können Sie bei uns kostenlose Reparaturdienste in Anspruch nehmen, solange die Garantiezeit eingehalten wird.

    Akku 2 Jahre
    Motor 2 Jahre
    Controller 2 Jahre
    Display 2 Jahre
    Sensor 2 Jahre
    E-Bike-Licht 2 Jahre
    Rahmen 5 Jahre

    Fahrradmodelle, die mit Mittelmotoren verbaut sind, bekommen 3-Jahre-Garantie für die obengenannten elektronischen Teilen und 5-Jahre-Garantie für den Rahmen. 

    Es gibt normalerweise keine Garantie für Verschleißteile an Elektrofahrrädern. 

    Wenn jedoch abnormale Qualitätsprobleme auftreten, z.B. wenn nach leichtem Gebrauch ein Problem mit der Schwungradratsche auftritt, erhalten Sie eine kostenlose Garantie.
     - Reifen
     - Leuchtmittel
     - Sattel
     - Bremsbauteile
     - Ständer
     - Akku/Batterie
     - Kette
     - Zahnkränze
     - Griffe/Bezüge
     - Sicherung
     - Schaltungsritzel
     - Aufkleber/Dekore
     - Kabel
     - Bowdenzüge
     - usw.
  4. Prozess der Reparatur

    Wenn Ihr E-Bike überprüft bzw. instandgesetzt werden muss, können Sie uns über unser Kontaktformular oder folgende Möglichkeiten kontaktieren:

     Telefonnummer: +49 (0) 6105 7241633 

     E-Mail-Adresse: vecocraft@intercraft.de


    Nachdem Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben, helfen wir Ihnen entsprechend, das Problem zu analysieren und die entsprechenden Lösungen bereitzustellen.


    Gemeinsame Maßnahmen sind wie folgt:

     i.Wenn keine Teile ausgetauscht werden müssen, z. B. die Einstellung der zugehörigen Teile, erhalten Sie unsere Hilfe online oder per Telefon.

     ii.Wenn die Teile ausgetauscht werden müssen, können Sie die Teile selbst austauschen und so das E-Bike reparieren. Wir werden Ihnen die Teile zuschicken und Ihnen die entsprechende Arbeitsanweisung zur Verfügung stellen. Alternativ können Sie auch das E-Bike zur Reparatur an Hersteller zurücksenden. Wenn Sie das E-Bike zur Reparatur an den Hersteller zurücksenden möchten, kontaktieren Sie bitte uns und stellen Sie Ihre Bestellnummer bereit. Ist bei bestimmten Produkten eine Abholung bei Ihnen zu Hause erforderlich, bitte kontaktieren Sie uns und wir werden uns um einen schnellstmöglichen Abholservice kümmern.

     

    Bei berechtigtem Gewährleistungs- bzw. Garantieanspruch gehen die Kosten des Versandes und die Kosten des Aus- und Einbaus zu unseren Lasten.

  5. Bemerkung von Garantie

    Die Garantie gilt nur mit der Garantiekarte und dem Kaufnachweis. 


    Der Käufer muss eine Kaufquittung vorlegen, um das Recht auf eine Garantie oder Gewährleistung nachzuweisen. Wenn der Defekt innerhalb unserer Garantiezeit liegt, wird Ihr E-Bike repariert, leihweise ein E-Bike zur Verfügung gestellt bzw. 


    Sie erhalten ein neues E-Bike. Es gibt keine neue Garantiezeit ab der Reparatur oder dem Austausch des E-Bikes. 


    Entscheidend ist nur die 2-jährige Garantie ab Kaufdatum. 


    Dies gilt auch für die Nutzung von Vor-Ort-Diensten.

Du als Kunde stehst für uns an allererster Stelle.

Eleanor Pena

Sale

Unavailable

Sold Out